News Einzelansicht  - Stadt Witten

Bibliothek Witten öffnet am Wochenende länger – Gaming-Angebot zurück

Bibliothek Witten von außen

„Wir kommen gerne dem Wunsch unserer Leserinnen und Leser nach und werden nun zu Beginn der kälteren Jahreszeit unsere Bibliothek wieder wie vor Beginn der Pandemie an den Wochenenden öffnen“, so Bibliotheksleiterin Christine Wolf. Allerdings: Zur Sicherheit wird die Bibliothek häufig gelüftet, so dass alle besser eine Jacke anbehalten!

Dies bedeutet: Ab dem 10. Oktober können Besucherinnen und Besucher samstags von 10 -18 Uhr und sonntags von 12-18 Uhr wieder Medien ausleihen und zurückgeben sowie vor Ort lesen. Sie können nun auch wieder zeitlich unbegrenzt bleiben.

Abstands- und Hygieneregeln gelten weiter

Gäste müssen sich weiterhin am Eingang registrieren und im Gebäude eine Alltagsmaske tragen. Am Platz dürfen sie die Maske aber abnehmen.

Personen, die aus medizinischen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, bitten wir, im Vorfeld eine Mail an bibliothek(at)stadt-witten.de zu senden, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.

Gaming wieder möglich

Und ein weiteres Angebot kehrt für unsere spielfreudigen Kids zurück: Nun gibt es auch wieder täglich von 15 – 17 Uhr ein Gamingangebot mit speziell dafür ausgewählten Spielen.

Das Bibliotheksteam freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und bittet darum, die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

(  )