News Einzelansicht  - Stadt Witten

Stichwahl - Wählen gehen!

Starkregen-Risikokarte

Starkregen-Risikokarte

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Bürgermeisterin bietet Auf dem Schnee und in Herbede offene Sprechstunden an

Portraitfoto Sonja Leidemann

Die Wittener Bürgermeisterin Sonja Leidemann ist in dieser Woche wieder mit ihrer „rollenden Sprechstunde“ unterwegs. Am 5. August ist sie von 10-12 Uhr Auf dem Schnee, am 7. August, ebenfalls von 10-12 Uhr auf dem Marktplatz in Herbede. „Jeder kann mir dort sein Anliegen erläutern“, sagt die Bürgermeisterin. Während man sich zu den Bürgersprechstunden im Rathaus vorher anmelden muss, sind die „rollenden Sprechstunden“ anmeldefrei. „Ich suche vor Ort das offene Gespräch, nehme Anregungen auf und Anfragen mit“, so Leidemann. Fachliche Beratung in konkreten Einzelfällen sei allerdings schwierig, weil dazu in der Regel die sachbearbeitende Stelle eingeschaltet werden müsse.

()