News Einzelansicht  - Stadt Witten

Märkisches Museum: Besuchen Sie „Hymne an die Jungen“ noch bis zum 22. September!

Blumenwiesen im Stadtpark sind für Bienen, Schmetterlinge & CO ein Tischlein deck dich

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Das war mühselig: FW löscht gepresste Pappe

Foto Jörg Fruck

Die Wittener Feuerwehr rückte am Sonntagmorgen (08.09) gegen 3:30 Uhr zum Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes an der Wideystraße aus. Dort waren aus bislang unbekannten Gründen etwa 15 Kubikmeter gepresste Pappe und Altpapier in Brand geraten. Erschwerne dkam hinzu, dass das Feuer direkt an einem Rolltor zu einer Lagerhalle ausgebrochen war: „Daher bestand die Gefahr, dass der Brand auf die Halle übergreift“, berichtet Feuerwehrsprecher Uli Gehrke. Mit drei C-Rohren konnte die Feuerwehr jedoch verhindern, dass sich das Feuer ausweitet. Insgesamt waren 21 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheiten Altstadt und Stockum im Einsatz, der erst gegen 6:30 Uhr beendet war.

()

Veranstaltungen

Sep
MoDiMiDoFrSaSo
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Direkt gefunden