News Einzelansicht  - Stadt Witten
Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Familien-Angebot: Jetzt für Safari im Farbendschungel anmelden

Archivbild: Jörg Fruck

„Safari im Farbendschungel“ heißt das nächste Projekt, das das Märkische Museum (Husemannstraße 12) am 4. Juli ab 14 Uhr im Rahmen seines neuen Familienprogramms anbietet.

Kunstvermittlerin Maika Letizia Wolff geht mit Kindern, Eltern oder Großeltern auf eine gemeinsame Entdeckungsreise. „Auf unserer Safari suchen wir aber nicht nach Elefant, Tiger und Co., sondern pirschen uns mit Fernglas und Farbbrillen ausgestattet an die Bilder heran, denn auch hier gibt es Spannendes zu entdecken“, sagt Wolff. „Danach gestalten wir gemeinsam unsere eigenen Kunstwerke - mit Papier, Farbe, Schere, Kleber, etc. sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt.“

Anmelden könne sich bis zu zwei Familien mit je maximal vier Personen oder eine Großfamilie. Die Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt sein. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Außerdem ist es möglich, für die Veranstaltung, die insgesamt ca. 90 Minuten dauert,  weitere individuelle Termine zu vereinbaren – per Email an maerkisches.museum(at)stadt-witten.de oder telefonisch unter 02302 / 581 2552.

()