News Einzelansicht  - Stadt Witten
Starkregen-Risikokarte

Starkregen-Risikokarte

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Freie Plätze beim Wittener Ferien*Spaß

Plakat Ferienspaß Witten

Nur noch ein paar Tage, dann gehen die Sommerferien los. Und damit auch der Wittener Ferien*Spaß 2020. In der ersten Ferienwoche gibt es noch freie Plätze. Veranstalter können auch kurzfristig neue Angebote eintragen.

Wer schnell ist, kann sich hier noch anmelden:

•           „Druckwerkstatt“
•           „Kleine Bilder und Rahmen aus Mosaiksteinen 1“
•           „Plastisches Arbeiten am Objekt“
•           „Kleine Kettenanhänger und Handschmeichler aus Speckstein 1“
•           „Stark wie Ronja Räubertochter“
•           „Mutig wie Luke Skywalker“

Den ganz aktuellen Stand gibt es immer unter www.unser-ferienprogramm.de/witten in der Programmliste.

Trotz einiger Lockerungen in letzter Zeit sind die Bedingungen immer noch schwierig. „Ein großes Dankeschön an alle Veranstalter, die trotzdem einige Auswahl möglich gemacht haben“, sagt Andrea Hold, Organisatorin der Ferienspiele bei der Stadt Witten, und wünscht allen Kindern und Jugendlichen wie auch den Veranstaltern ein gutes Gelingen und viel Spaß.

Veranstalter können jederzeit Angebote melden

Mehrere Veranstalter hatten ihre Angebote ursprünglich zurückgezogen, weil sie angesichts der strengen Corona-Regeln nicht durchführbar gewesen waren. Wer nun angesichts gelockerter Regeln seine Veranstaltung doch anbieten möchte, kann das auch jetzt noch tun. „Wir können neue Veranstaltungen jederzeit und sehr kurzfristig freischalten“, so Andrea Hold.

Ein Dank geht an die Sponsoren und Spender, die den Wittener Ferien*Spaß 2020 durch ihr Engagement möglich gemacht haben. Zu den Sponsoren gehören die Stadtwerke Witten GmbH, die Sparkasse Witten, die Siedlungsgesellschaft Witten mbH, der Lions Club Witten und der Lions Club Witten-Mark. Unter den Spendern sind neben dem Lions Club Witten Rebecca Hanf und der Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG auch Bürgerinnen und Bürger.

(  )