News Einzelansicht  - Stadt Witten
Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Archivbilder: Jörg Fruck

Jetzt anmelden: Witten putzt sich raus!

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Grafik: Kühn/Fruck

Geoportal Witten ist online und soll weiter wachsen

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Fußgängerampel Herdecker Straße / Rheinischer Esel funktioniert wieder

Foto Jörg Fruck

Das ist mal eine gute Nachricht: Die vor rund einer Woche wegen eines defekten Steuergerätes ausgefallene Fußgängerampel Herdecker Straße / Rheinischer Esel ist schon wieder in Betrieb. „Wegen der äußerst unübersichtlichen Lage der Fußgänger- und Radwegequerung im S-Kurvenbereich der Herdecker Straße war es uns sehr wichtig, diese Anlage so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen zu können“, erklärt der Leiter des Tiefbauamtes, Jan Raatz.  Die Anlage kann zunächst aber nur im sogenannten „Festzeit-Betrieb“ laufen, was bedeutet, dass Fußgänger und Radfahrer ohne Anforderungen zu festen Zeiten Grün bekommen. Das ist nicht optimal, aber zuerst war vorrangig, dass Fußgänger und Radfahrer die Herdecker Straße überhaupt wieder signalgeschützt überqueren können. Und die Zuschaltung von „Anforderungen“ soll bereits in der kommenden Woche erfolgen.

)