News Einzelansicht  - Stadt Witten
Schneepflug im Winterdienst. Foto: Jörg Fruck

Frisch gedruckt und auch schon „online“: Abfall-Info des Betriebsamtes enthält alle Termine für 2019

Fotos: Jörg Fruck

Wittener Weihnachtsmarkt mit Eiszauber & Feuershow

eCarSharing: Verwaltung „teilt“ zwei eDienstwagen nach Feierabend mit den Bürger/innen

„Traukalender online“: Paare brauchen nur noch fünf Schritte bis zum Reservierungs-Glück!

Besuchen Sie die neuen Ausstellungen im Museum!

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

„Da is wat“: Wittener/innen können jetzt „Mängelmelder“ sein

Einmaliger Zeugniswert : Die Gewölbe und Überreste der technischen Anlagen, darunter Puddel- und Flammöfen. Foto Jörg Fruck

Spektakuläres Industriedenkmal: LWL-Archäologen dokumentieren europaweit einzigartige Hüttenwerke

Rathaus und Service

Fußgängerampel Herdecker Straße / Rheinischer Esel funktioniert wieder

Foto Jörg Fruck

Das ist mal eine gute Nachricht: Die vor rund einer Woche wegen eines defekten Steuergerätes ausgefallene Fußgängerampel Herdecker Straße / Rheinischer Esel ist schon wieder in Betrieb. „Wegen der äußerst unübersichtlichen Lage der Fußgänger- und Radwegequerung im S-Kurvenbereich der Herdecker Straße war es uns sehr wichtig, diese Anlage so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen zu können“, erklärt der Leiter des Tiefbauamtes, Jan Raatz.  Die Anlage kann zunächst aber nur im sogenannten „Festzeit-Betrieb“ laufen, was bedeutet, dass Fußgänger und Radfahrer ohne Anforderungen zu festen Zeiten Grün bekommen. Das ist nicht optimal, aber zuerst war vorrangig, dass Fußgänger und Radfahrer die Herdecker Straße überhaupt wieder signalgeschützt überqueren können. Und die Zuschaltung von „Anforderungen“ soll bereits in der kommenden Woche erfolgen.

)

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Direkt gefunden