News Einzelansicht  - Stadt Witten

„Traukalender online“: Paare brauche nur noch fünf Schritte bis zum Reservierungs-Glück!

Besuchen Sie die neuen Ausstellungen im Museum!

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

„Da is wat“: Wittener/innen können jetzt „Mängelmelder“ sein

Einmaliger Zeugniswert : Die Gewölbe und Überreste der technischen Anlagen, darunter Puddel- und Flammöfen. Foto Jörg Fruck

Spektakuläres Industriedenkmal: LWL-Archäologen dokumentieren europaweit einzigartige Hüttenwerke

Rathaus und Service

Kindertheater am 7.11.: „Der kleine Hui Buh“ spukt im Saalbau!

Saalbau Witten (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Die Kindertheatersaison geht wieder los! Am Mittwoch, 7. November, kommt „Der kleine Hui Buh – verspukt und zugehext!“ mit seiner Freundin Hedda Hex in den Theatersaal des Saalbau Witten. Ab 15.30 Uhr zeigen die beiden allen Kindern ab 4 Jahren, dass auch spuken und zaubern gelernt sein will! Und: Sie laden alle Besucher ein, sich gruselig zu verkleiden!

Karten gibt es im Vorverkauf ab 8 Euro plus Gebühren: an der Saalbaukasse, Bergerstr. 25, Tel. 02302 581 244, und beim Stadtmarketing am Rathausplatz, Tel. 02302 12233.

Ab 15.30 Uhr ist der Theatersaal „verspukt und zugehext!“

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – das gilt auch für den kleinen Hui Buh. Er träumt davon, eines Tages auf Schloss Burgeck das einzige behördlich zugelassene Gespenst zu sein – doch so weit ist es noch nicht. Erst warten in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen, die sich auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule in Burgeck befindet, noch viele Aufgaben und Herausforderungen auf ihn.

Tollpatschig, frech, verspukt und zugehext: Der kleine Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex sind die Stars des neuen Bühnenabenteuers, das gleich zwei Geschichten beinhaltet. Weil jeder mal klein anfängt, erzählen die Geschichten von ihrer Zeit als Spukanfänger und Nachwuchshexe und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastrophen...

)

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Direkt gefunden