News Einzelansicht  - Stadt Witten
Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Kirsche am Bodenborn vom Pilz zerstört

Foto: Jörg Fruck / Stadt Witten

Nicht mehr zu retten war ein großer Kirschbaum am Bodenborn, der von einem holzzersetzenden Pilz befallen war. Der Schaden ist kürzlich bei Pflegearbeiten aufgefallen. Zunächst sollte versucht werden, den schönen Baum durch entlastende Schnitte und eine Kronen-Sicherung zu erhalten: „Doch er war so morsch, dass er schon auseinanderzubrechen drohte“, erklärt Baumexperte Carsten Heier von der städtischen Grünflächenabteilung. Jetzt wird dort eine neue Kirsche gepflanzt, die aber einige Jahre brauchen wird, bis sie eine so schöne Krone hat wie die alte.

()