News Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Kirsche am Bodenborn vom Pilz zerstört

Foto: Jörg Fruck / Stadt Witten

Nicht mehr zu retten war ein großer Kirschbaum am Bodenborn, der von einem holzzersetzenden Pilz befallen war. Der Schaden ist kürzlich bei Pflegearbeiten aufgefallen. Zunächst sollte versucht werden, den schönen Baum durch entlastende Schnitte und eine Kronen-Sicherung zu erhalten: „Doch er war so morsch, dass er schon auseinanderzubrechen drohte“, erklärt Baumexperte Carsten Heier von der städtischen Grünflächenabteilung. Jetzt wird dort eine neue Kirsche gepflanzt, die aber einige Jahre brauchen wird, bis sie eine so schöne Krone hat wie die alte.

()

Veranstaltungen

Nov
MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Direkt gefunden