News Einzelansicht  - Stadt Witten
Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Kleine Oper Bad Homburg kommt mit Pinoccio in den Saalbau

Foto: kleine Oper Bad Homburg

Die Kleine Oper Bad Homburg führt am 12. Dezember (Donnerstag) ab 16 Uhr im Saalbau Witten (Bergerstraße 25) das Familienmusical "Pinocchio“ auf. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Die Abenteuer der berühmten Puppe mit der langen Nase spielen in Italien, wo der alte Holzschnitzer Geppetto lebt. Er ist arm und einsam. Doch eines Tages schenkt ihm sein Freund Meister Kirsche ein Stück Holz. Und weil sich Geppetto schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er, daraus eine ganz besondere Puppe zu schnitzen. Er nennt sie Pinocchio und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass daraus ein echter Junge aus Fleisch und Blut wird. Eine blaue Fee hilft ihm dabei. Pinocchio lernt laufen und sprechen, doch bevor er ein richtiger Mensch werden kann, muss er beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist. Das stellt ihn vor große Prüfungen…

Tickets bekommt man im Vorverkauf ab 9,80 Euro an der Saalbaukasse  (Tel. 02302 / 581-2441), beim Stadtmarketing (Tel. 02302 / 12233) und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

()