News Einzelansicht  - Stadt Witten

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Schneepflug im Winterdienst. Foto: Jörg Fruck

Frisch gedruckt und auch schon „online“: Abfall-Info des Betriebsamtes enthält alle Termine für 2019

„Traukalender online“: Paare brauchen nur noch fünf Schritte bis zum Reservierungs-Glück!

Besuchen Sie die neuen Ausstellungen im Museum!

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

„Da is wat“: Wittener/innen können jetzt „Mängelmelder“ sein

Einmaliger Zeugniswert : Die Gewölbe und Überreste der technischen Anlagen, darunter Puddel- und Flammöfen. Foto Jörg Fruck

Spektakuläres Industriedenkmal: LWL-Archäologen dokumentieren europaweit einzigartige Hüttenwerke

Rathaus und Service

Kostenfrei: Dreiteiliger Eltern-Kurs „Kompetenzen in der Erziehung“ beginnt am 23. Mai

Im städtischen Familienzentrum/Kita Vormholz (Karl-Legien-Straße 3) beginnt am 23. Mai um 19 Uhr ein dreiteiliger Eltern-Kurs mit Jörg Winterscheid von der Fit for Kids-Heilpädagogischen Ambulanz: „Kompetenzen in der Erziehung“ heißt das Thema. Das Angebot ist kostenfrei.

Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern schon ab dem ersten Lebensjahr und umfasst drei aufeinander aufbauende Einheiten. Eine konstante Teilnahme wird vorausgesetzt. Die weiteren Termine sind am 6. und 20. Juni ebenfalls ab 19 Uhr. „An allen drei Terminen können auch persönliche Beispiele und Fragen besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden“, sagt Kitaleiterin Susanne Warmer-Wittpoth.

Blick auf den Alltag

„Das kann doch alles nicht normal sein! Oder vielleicht doch?!“ Beim ersten Termin richten die Teilnehmer ihren Blick auf den Alltag und die kleinen und großen Sorgen des Zusammenlebens mit Kindern.

Wege aus der Brüllfalle

Beim 2. Treffen schauen sich alle den Film „Wege aus der Brüllfalle“an. Im Anschluss werden anhand von Alltagserlebnissen Wege aus der persönlichen Brüllfalle gesucht.

Partnerschaftlich verhandeln

„Partnerschaftlich verhandeln - wie geht das?“ lautet das Thema des letzten Abends. Dann lernen die Teilnehmer einen lösungsorientierten Ansatz kennen, der Ihnen zukünftig helfen wird, Familiengespräche erfolgreich zu führen.

Weitere Informationen und Anmeldungen im städtischen Familienzentrum/Kita Vormholz unter Tel.:02302-73831 oder per Email an kita-vormholz@stadt-witten.de

)