News Einzelansicht  - Stadt Witten

Bildungsquartier Annen: Bewerbungsfrist für Realisierungswettbewerb läuft bis 10. September!

Blumenwiesen im Stadtpark sind für Bienen, Schmetterlinge & CO ein Tischlein deck dich

Märkisches Museum: Besuchen Sie „Hymne an die Jungen“ bis zum 22. September!

Fotos Ferienspiele 2019 Jörg Fruck

„Ferienspiele“ sind online – mit vielen Vorzügen beim Vorausplanen, Buchen und Bezahlen!

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Märkisches Museum zeigt seine neuen UV-Schutzfenster

Museumsmitarbeiterin Claudia Rinke zeigt die neuen UV-Schutzfenster (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Im Juli wurde im Märkischen Museum Witten (Husemannstr. 12) eine besondere Baumaßnahme umgesetzt: Dank einer Förderung des Landschaftsverbands Westwalen-Lippe (LWL) konnten im Sammlungsbereich des Museums neue Dachfenster eingesetzt werden. „Wir freuen uns, dass der Fenstereinbau reibungslos verlaufen ist und wir zukünftig mit den neuen Fenstern einen verbesserten UV-Schutz für die Kunstwerke und ein verbessertes Raumklima gewährleisten können“, freut sich Museumsleiter Christoph Kohl.

Wie das Foto mit der strahlenden Museumsmitarbeiterin Claudia Rinke zeigt: Sehen kann man die besonderen Eigenschaften der Fenster nicht, aber die Kunst wird ihnen den UV-Schutz danken!

()

Veranstaltungen

Aug
MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Direkt gefunden