News Einzelansicht  - Stadt Witten

Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO): Aktionswoche informiert über die Gefahren und gibt Verhaltenstipps

Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Archivbilder: Jörg Fruck

Jetzt anmelden: Witten putzt sich raus!

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Grafik: Kühn/Fruck

Geoportal Witten ist online und soll weiter wachsen

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Musikalische Whiskyverkostung im Bethaus: Ticketverkauf für September hat schon begonnen

frühzeitiger Terminhinweis (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Bis zur Whisky-Verkostung am 14. September (Freitag) ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber anmelden kann man sich schon jetzt: Karten zum Preis von 54,90 Euro (für sechs Whisk(e)ys, Livemusik und einen Snack) sind im Tourist & Ticket Service auf dem Rathausplatz, Marktstraße 7, erhältlich: Tel. 19433 oder www.stadtmarketing-witten.de.

Wer seine Teilnahme frühzeitig organisiert, genießt dann am 14. September eine musikalisch untermalte Whiskyverkostung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Bethaus der Bergleute im Muttental (Muttentalstraße 35). Veranstalter ist das Stadtmarketing.

Der Whisk(e)y Experte Dr. Armin Schreiner entführt die Gäste an diesem Abend wieder mit Humor und Sachverstand in die Welt der edlen Spirituosen. Für die passende musikalische Begleitung sorgt wie immer der aus Edinburgh stammende, schottische Singer/ Songwriter Craig Herbertson, der auch unterhaltsame Geschichten zu erzählen weiß. Die Whiskeyauswahl wird viele Abfüllungen umfassen, die in und um Edinburgh entstanden sind. Als Grundlage für den Whisk(e)y wird außerdem ein landestypischer Snack gereicht.

)