News Einzelansicht  - Stadt Witten

Märkisches Museum: Besuchen Sie „Hymne an die Jungen“ noch bis zum 22. September!

Blumenwiesen im Stadtpark sind für Bienen, Schmetterlinge & CO ein Tischlein deck dich

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Nachfolgerin gesucht: Wer wird die neue Zwiebelkönigin?

Grafik Stadt Witten

„In diesem Jahr wird das verantwortungsvolle königliche Amt der Zwiebelkönigin neu besetzt“, sagt Jessica Eger vom Wittener Stadtmarketing. „Wir suchen eine Prinzessin aus dem Königreich Witten, die die repräsentativen Aufgaben mit viel Freude und Engagement übernehmen möchte.

Noch bis zum 25. August können sich interessierte Anwärterinnen um die Nachfolge der noch amtierenden Zwiebelkönigin Marie bewerben. Gesucht wird  eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die die das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Witten wohnt. Die Bewerbung sollte neben einer kurzen persönlichen Vorstellung auch ein aktuelles Foto enthalten.

Repräsentative Aufgaben

Die Dauer der Regentschaft beträgt zwei Jahre. Zu den Aufgaben der Zwiebelkönigin gehören repräsentative Auftritte auf den Wittener Kirmessen und anderen Veranstaltungen. Dabei wird die Zwiebelkönigin mit Rat und Tat von den Gefolgsleuten der Stadtmarketing GmbH und Hoheiten aus dem „Königreich Witten“ unterstützt. Als Botschafterin und Repräsentantin der Zwiebel-Knolle sollte sich die neue Zwiebelkönigin in den Bereichen Brauchtum, Kultur und den touristischen Besonderheiten des Königreiches Witten auskennen und bereit sein, ihre Aufgaben freundlich und mit viel guter Laune wahrzunehmen. Um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, müssen sich die Bewerberinnen einem "königlichen Eignungsverfahren" unterziehen. Der Hofstab werde sodann über das Ergebnis beraten, sagt Jessica Eger. Die drei klügsten „Prinzessinnen“ erhalten ein Präsent aus der königlichen Schatzkammer. Die Beste unter den Besten wird auf der „Zwiebelkirmes 2019“ feierlich gekrönt.

Bewerberinnen können sich noch kurz entschlossen schriftlich beim Stadtmarketing melden (mit dem Stichwort „Zwiebelkönigin 2019“) – per Email an zwiebelkoenigin(at)wittener-zwiebelkirmes.de. Der postalische Weg sei auch möglich, sagt Jessica Eger. Die Adresse lautet: Stadtmarketing Witten GmbH, Körnerstr. 8, 58452 Witten.

()

Veranstaltungen

Sep
MoDiMiDoFrSaSo
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Direkt gefunden