News Einzelansicht  - Stadt Witten
Wahlurnen. Foto Jörg Fruck

250 Wahlhelfer für die Bundestagswahl am 24. September gesucht!

Zahlen unserer Stadt: Statistikstelle hat auch für 2017 wichtige Daten aktualisiert

Foto von Christina Wildvang/Witten

Oben „hui“….: Rathausturm mit neuer Spitze!

Neuer Mietspiegel: Stadt verschickt rund 2.800 Fragebögen - jede Rückmeldung zählt!

Wittener Ferienspiele bieten Kindern jede Menge Spaß

Wittener Ferienspiele bieten Kindern jede Menge Spaß

Rathaus und Service

Phantasialand, Phänomania und Fort Fun: Montag werden Berechtigungskarten für Ferienspiele verlost

Das Amt für Jugendhilfe und Schule macht darauf aufmerksam, dass am kommenden Montag ab 16 Uhr im Ratssaal die Berechtigungskarten für die Ferienspiele der kommenden Woche und für eine Graffiti-Aktion der Stadtwerke im Freibad Annen am 24. Juli vergeben werden.

In der Lostrommel befinden sich nicht nur attraktive Tagesfahrten wie zum Phantasialand, ins Irrland, zur Phänomania in Essen und zum Fort Fun. Im Angebot sind auch Streetart, Collagen zum Thema „Groß oder Klein – eine Sache der Perspektive“ und die Graffiti-Aktion im Freibad Annen, die am übernächsten Montag (24.7.) beginnt.

Ferienpass und Bargeld nicht vergessen!

Wichtig: Um an der Verlosung teilnehmen zu können benötigen die Kinder einen Ferienpass, der 10 Euro kostet und möglichst passendes Geld für den Erwerb der Berechtigungskarten. Wer noch keinen Ferienpass besitzt, kann sich schnell noch einen besorgen. Man erhält ihn zusammen mit dem Programm der Ferienspeile in den Geschäftsstellen der Sparkasse, im Freibad Annen, in der Bürgerberatung des Rathauses und im Tourist & Ticket Service des Stadtmarketings auf dem Rathausplatz. Mit dem Ferienpass haben die Kinder in den Sommerferien, in den Herbst-, Weihnachts- und sogar noch in den nächsten Osterferien auch noch freien Eintritt in alle Schwimmbäder der Wittener Stadtwerke.

Das Programm der Ferienspiele - ohne den Pass, aber mit den Teilnahmebedingungen und allen wichtigen Informationen - findet man unter www.witten.de auch im Internet.

( )