News Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Rollende Sprechstunden: Bürgermeisterin besucht im August 3 Stadtteile

Rollende Sprechstunde: Bürgermeisterin "On Tour" (Plakat: Stadt Witten)

Seit ihrem Amtsantritt im Oktober 2004 ist ihre „rollenden Sprechstunde“ für Bürgermeisterin Sonja  Leidemann in jedem Jahr eine Herzensangelegenheit: „Jeder kann kommen und mir sein Anliegen erläutern“, kündigt Leidemann jetzt ihre drei Stadtteil-Sprechstunden für 2019 an.

Die Marktzeit für ein Gespräch nutzen: am 7., 9. und 23. August

• Erste Gelegenheit, mit der Bürgermeisterin ins Gespräch zu kommen, ist bereits am 7. August (Mittwoch) von 10 bis 12 Uhr. Dann macht Leidemann zur Marktzeit auf dem Schnee Station. 

• Am 9. August (Freitag) macht die Bürgermeisterin besucht die Bürgermeisterin den Markt in Annen: ebenfalls während der Wochenmarktzeit, von 10 bis 12 Uhr.

• Am 23. August (Freitag) können sich interessierte Bürger/innen dann auf dem Marktplatz in Herbede mit Sonja Leidemann austauschen: ab 10 Uhr bis Mittag.

Während man sich zu den Bürgersprechstunden bei Sonja Leidemann im Rathaus vorher anmelden muss, ist die „Rollende Sprechstunde“ anmeldefrei. „Ich suche das offene Gespräch vor Ort, nehme Anregungen auf und Anfragen mit“, so Leidemann. Fachliche Beratung in konkreten Einzelfällen sei allerdings schwierig, weil dazu in der Regel die sachbearbeitende Stelle eingeschaltet werden müsse.

()

Veranstaltungen

Dez
MoDiMiDoFrSaSo
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Direkt gefunden