News Einzelansicht  - Stadt Witten
Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Schiller-Gymnasium erhält neue Fenster

Blick auf Anbau des Schiller-Gymnasiums

Schule

Ab heute wird das Schiller-Gymnasium eingerüstet. In drei Bauabschnitten werden alle 211 Fenster sowie neun Außentüren ausgetauscht. Der erste Bauabschnitt an der Fassade, die dem Rathaus zugewandt ist, wird zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Bei den Jahresbegehungen der Schule war festgestellt worden, dass die Fenster, die teilweise seit dem Bau des Gebäudes dort sind, ausgetauscht werden müssen. Durch die neuen Fenster wird die Energiebilanz der Schule verbessert. Im Zuge der Maßnahme wird auch die Fassade des Altbestandes gereinigt und gestrichen. Zudem werden Risse beseitigt.

Die drei Bauabschnitte sollen in diesem und in den beiden kommenden Jahren jeweils in den Sommerferien stattfinden, um den Unterrichtsbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Der Austausch wird somit am Ende der Sommerferien 2022 abgeschlossen sein.

Das Schiller-Gymnasium wird im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft durch die PPP SchulManagement Witten GmbH bewirtschaftet.

(  )