News Einzelansicht  - Stadt Witten
Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Sommerrock: Wyme aus Bochum am Dienstagabend auf Youtube!

Wyme aus Bochum. Foto Stadt Witten

„Nicht nur Großveranstaltungen sind von Corona betroffen, sondern auch Wittens Sommerrock am Imberg“, sagt Petra Linden, Koordinatorin der städtischen Jugendkulturarbeit im Amt für Jugendhilfe und Schule. Doch die Veranstaltung fällt nicht ganz aus! Statt gemeinsam mit ihren Fans unter freiem Himmel am Imberg zu feiern, zu tanzen und die Musik zu genießen, kommen die Bands beim Online-Alternativprogramm ‚Sommerrock in Raten‘ in diesem Jahr an vier Dienstagen zu allen nach Hause. „Den Anfang machte bereits am 9. Juni die Band „Rules of this Game“, und am 23. Juni freuen wir uns nun auf die Gruppe Wyme aus Bochum“, sagt Petra Linden vom Amt für Jugendhilfe und Schule. „Die 20minütigen Sets werden an vier Dienstagen jeweils um 20:30 Uhr auf unserem YouTube-Channel (https://www.youtube.com/channel/UCxFPNMWX6NX2063l0iQypSA?app=desktop) hochgeladen und sind dann dauerhaft abrufbar“, erklärt Linden.

Die Kooperationsveranstaltung von Stadt Witten und WERK°STADT wird von der Firma Ostermann und den Stadtwerken gesponsert.

()