News Einzelansicht  - Stadt Witten
Foto: Jörg Fruck

Notfalldöschen: Seniorenbüro verteilt sie als Teil der Pflegeberatung – Stadt dankt Krankenhäusern!

Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Neue Ausstellungen im Museum: B1 und Triumvirat

Archivbilder: Jörg Fruck

Jetzt anmelden: Witten putzt sich raus!

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Grafik: Kühn/Fruck

Geoportal Witten ist online und soll weiter wachsen

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Spargelschälwettbewerb: Am Samstag sind flinke Finger gefragt - ab 10 Uhr auf dem Rathausplatz

„Bei uns auf dem Wochenmarkt kommt keine Langeweile auf“, sagt Matthias Pöck vom Stadtmarketing und lädt am 16. Juni zum beliebten Spargelschälwettbewerb auf den Rathausplatz ein. Von 10 Uhr bis 12.30 Uhr sind wieder flinke Finger, Geschicklichkeit und eine gute Technik gefragt. „Für den Wettkampf werden Spargelschäler von uns zur Verfügung gestellt“, sagt der Markmeister. Wer möchte, kann aber auch sein Lieblingswerkzeug mitbringen, um das Edelgemüse damit zu bearbeiten. Der Spaß steht im Vordergrund, mitmachen lohnt sich für alle! Denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen eine Urkunde und dürfen auch die geschälten Spargelstangen anschließend mit nach Hause nehmen. Die drei Besten erhalten darüber hinaus noch einen schönen Präsentkorb von den Markthändlern. Ein Tipp für die Zuschauer: Haus Fründt verwöhnt die Markbesucher an diesem Tag u. a. mit Himmel und Äd, Spießbraten und Eintopf. Die Wochenmarkthändler und das Team vom Stadtmarketing wünschen viel Vergnügen!

)

Fundsachen

Fundsachen online

Veranstaltungen

Mär
MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Direkt gefunden