News Einzelansicht  - Stadt Witten

„Traukalender online“: Paare brauche nur noch fünf Schritte bis zum Reservierungs-Glück!

Besuchen Sie die neuen Ausstellungen im Museum!

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

„Da is wat“: Wittener/innen können jetzt „Mängelmelder“ sein

Einmaliger Zeugniswert : Die Gewölbe und Überreste der technischen Anlagen, darunter Puddel- und Flammöfen. Foto Jörg Fruck

Spektakuläres Industriedenkmal: LWL-Archäologen dokumentieren europaweit einzigartige Hüttenwerke

Rathaus und Service

Spark gastiert mit dem Folkwang Kammerorchester im Saalbau

Spark-Konzert am  Samstag im Saalbau Witten

Die Konzertsaison im Saalbau Witten startet diesmal mit einem besonderen Highlight: Am kommenden Samstag (10.11.) um 19.30 Uhr gastiert dort das Quintett „Spark“ mit dem Folkwang Kammerorchester.  Karten gibt es im Vorverkauf ab 26,50 Euro (+ Gebühren) an der Saalbaukasse, Bergerstraße 25 (Tel. 02302 581 2441), im Online-Shop des Kulturforums Witten und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

Spark bringt nicht nur sein umfangreiches Instrumentarium bestehend aus über 40 verschiedenen Flöten, Violine, Viola, Violoncello, Melodica und Klavier mit nach Witten, sondern auch noch das Kammerorchester der Folkwang Universität. Gemeinsam präsentieren sie Werke von Mozart, Vivaldi, Bartók und Meijering - mal klassisch, mal mit einem modernen Touch.

Überraschenderweise stellt Spark ausgerechnet ein kontroverses Instrument ins Rampenlicht: die Blockflöte. Die Gruppengründer Daniel Koschitzki und Andrea Ritter, beide Preisträger großer internationaler Solowettbewerbe, spielen das Instrument jedoch mit einer solchen Verve, dass sie das Klischee vom belächelten Kinderinstrument mit den ersten Tönen in den Orbit blasen. Im Jahr 2011 wurde Spark mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Inzwischen hat sich die seit zehn Jahren bestehende Formation einen festen Platz an der Spitze der jungen kreativen Klassikszene erspielt.

Nach Auskunft des Saalbauteams wird es am Samstag auch an der Abendkasse noch Karten geben…

)

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Direkt gefunden