News Einzelansicht  - Stadt Witten
Stichwahl - Wählen gehen!

Stichwahl - Wählen gehen!

Stadt baut zwischen Cörmannstraße und Wannen einen befestigten Weg

Verbindungsstück zwischen Cörmannstraße und Wannen, auf dem ein neuer Weg angelegt wird.

Aus dem Trampelpfad zwischen Cörmannstraße und Wannen soll ein befestigter Weg werden, der den AnwohnerInnen Umwege unter anderem zur Haltestelle der Straßenbahn erspart. Die Grünflächenabteilung der Stadt Witten ist schon dabei, das Projekt zu realisieren. Dafür mussten in den vergangenen Tagen einige Bäume weichen. Detaillierte Untersuchungen zum Artenschutz haben ergeben, dass keine geschützten Tierarten betroffen sind.

Unabhängig davon wird es an anderer Stelle im Stadtgebiet Ersatzpflanzungen geben. Ebenso für die Bäume, die kürzlich in der Sandstraße nahe der evangelischen Christuskirche Bäume gefällt wurden. Diese standen an einer Böschung und gefährdeten den Verkehr. Dort sollen künftig nur noch Büsche wachsen. 

(  )