News Einzelansicht  - Stadt Witten
Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

„Unsere Stadt räumt auf“: Anmeldung bereits möglich

Kindergruppe, die Eimer, Zangen und Müllbeutel tragen

Wahrscheinlich kann jede und jeder Schmuddelecken nennen, die im Stadtgebiet von Witten liegen. Das kann in Parks, im Unterholz am Wegesrand oder in einer Hausnische sein. Bei der Aktion „Unsere Stadt räumt auf“ können engagierte Bürgerinnen und Bürger ab März wieder selbst Hand anlegen und Müll wegräumen. Die Anmeldung dafür ist jetzt schon möglich.

Zange, Handschuhe, Müllbeutel – die Stadt stellt die nötigen Utensilien. Nach der Anmeldung legen wir sie bereit und dann heißt es: Sachen abholen und los geht’s. Einzelpersonen, Hausgemeinschaften, Vereine – alle sind eingeladen, sich zu einzubringen. Auch die Sammelorte sind natürlich frei wählbar: da, wo es eben nötig ist. Wichtig nur: Es muss öffentlicher Grund sein. Der gesammelte Abfall wird dann – an einem vorher vereinbarten Standort - von der Müllabfuhr abgeholt.

Im vergangenen Jahr haben 838 Personen – darunter viele Schülerinnen und Schüler sowie KiTa-Kinder – insgesamt beeindruckende 1,5 Tonnen Abfall eingesammelt. Das zeigt das tolle Engagement der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Witten.

Weitere Informationen zur Müllsammelaktion und Anmeldung bei Eva Krüger unter 02302 581 3912 oder per E–Mail an abfallentsorgung@stadt-witten.de

(  )

Veranstaltungen

Mär
MoDiMiDoFrSaSo
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Direkt gefunden