News Einzelansicht  - Stadt Witten
Universität Witten | Herdecke
FEZ Witten
ZBZ Witten

Kerstin Loyal künftig Ansprechpartnerin für den Einzelhandel

Portraitfoto Jörg Fruck

Die Stadt Witten will ihren Einzelhandel wieder stärker in den Fokus rücken. Nach einer Umstrukturierung ist Kerstin Loyal, Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung, künftig Ansprechpartnerin für die Händlerinnen und Händler der Ruhrstadt.

Gerade die aktuelle Coronazeit mit ihren Herausforderungen hat gezeigt, dass die Stadt lebendig und kreativ ist. So wurde zum Beispiel in nur 10 Tagen „Witten liefert“, der Bringdienst ortsansässiger Geschäfte, aus der Taufe gehoben. Ein Beispiel von vielen, das zeigt, wie viel Potential in der Stadt steckt. „Hier mithelfen, netzwerken und begleiten zu dürfen, ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Kerstin Loyal.

In den nächsten Wochen wird sie sich persönlich einen Gesamteindruck von den Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt verschaffen, Geschäfte besuchen, mit Inhabern ins Gespräch kommen – aber auch ein Auge auf Leerstände haben. Diese werden erfasst und Kontakt mit Vermietern aufgenommen, um bei Mietanfragen künftig schneller reagieren und vermitteln zu können.

Anregungen, Anfragen, Wünsche: Tel. 581-6265, kerstin.loyal@stadt-witten.de.

(  )