News Einzelansicht  - Stadt Witten
Universität Witten | Herdecke
FEZ Witten
ZBZ Witten

Stadt bietet an der Pferdebachstraße ein großes Grundstück an

Grafik Stadt Witten

Eine passende Gewerbefläche in Witten zu finden, gleicht einem Lottogewinn. An der Pferdebachstraße winkt jetzt das Glück! Dort bietet die Stadt ein ca. 7.150 m² großes Grundstück an. Die Ausschreibung läuft.

Verkauft wird eine Fläche im Gewerbegebiet Liegnitzer Straße / Pferdebachstraße, die noch unbebaut ist. Vorgesehen ist dort laut Bebauungsplan eine immissionsarme gewerbliche Nutzung,  die das Wohnen nicht wesentlich beeinträchtigt. In der näheren Umgebung findet man einen weitgefächerten Branchenmix – mit alteingesessenen Betrieben aus dem Bau- und Kraftfahrzeuggewerbe, mit Künstlerbedarf, ein Gartencente und eine Druckerei. In direkter Nachbarschaft liegen außerdem die Private Universität Witten/Herdecke, das Forschungs- und Entwicklungszentrum (FEZ) und das Zahnmedizinisch-Biowissenschaftliche Forschungs- und Entwicklungszentrum (ZBZ).

Die Ausschreibung läuft bis Mitte Dezember. Alle Details sind im Exposé auf der städtischen Internetseite www.witten.de zu finden. Fragen beantwortet Marion Wenzel vom Amt für Bodenmanagement und Wirtschaftsförderung unter Tel. 02302 / 581-6237.

()