News Einzelansicht  - Stadt Witten
Universität Witten | Herdecke
FEZ Witten
ZBZ Witten

Kanzler Jan Peter Nonnenkamp reicht Bauantrag zur Uni-Erweiterung ein

Stefan Rommelfanger, Markus Lager und Jan Nonnenkamp

Uni-Kanzler Jan Peter Nonnenkamp übergab am Donnerstag (14.11.) im Technischen Rathaus in der Annenstraße den Bauantrag für die Erweiterung der Uni Witten / Herdecke an Wittens Stadtbaurat Stefan Rommelfanger. Auf den ersten Blick nur ein fomaler Akt, gleichzeitig aber auch ein Meilenstein in der Geschichte der Universität und der Stadt Witten, die immer mehr zusammenwachsen: „Ich freue mich, dass  es voran geht und wünsche gutes Gelingen. Denn die private Universität Witten / Herdecke ist längst zu einem Markenzeichen unserer Stadt und zu einem Standortvorteil für die heimische Wirtschaft geworden", sagt Bürgermeisterin Sonja Leidemann. Durch die Erweiterung der Uni bekomme unser Standort nun einen weiteren Schub. Geplant ist auf dem ehemaligen Parkplatz ein weiteres Universitätsgebäude aus Holz mit ca. 7000m² Bruttogeschossfläche - ein architektonisches Highlight und echter Hingucker, 

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in der Presseerklärung der Uni. Das Video gibt einen Einblick in die nachhaltige Architektur der Campuserweiterung.

()