News Einzelansicht  - Stadt Witten
Universität Witten | Herdecke
FEZ Witten
ZBZ Witten

Nur motivierte Mitarbeiter sind wirklich leistungsfähig: Stadt und IHK bieten Vortrag für Führungskräfte an

Kostenferier Vortrag im FEZ. Foto Jörg Fruck

„Und jetzt soll ich mein Team auch noch motivieren – ich weiß nicht mehr wie!“ Eine Aussage, die von Führungskräften so oder ähnlich immer öfter fällt. Denn wo Arbeitsdichte, Zahlendruck und Personalmangel herrschen, ist oft kein Platz mehr für eines der wichtigsten Führungsthemen unserer Zeit: Motivation. Fakt ist aber: Nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind auch wirklich leistungsfähig und produktiv. Deshalb laden Wirtschaftsförderung der Stadt Witten und IHK- Regionalbüro Witten verantwortungsvolle Führungskräfte am  16. Oktober von 10 bis 12  Uhr zu einem kostenfreien Vortrag ins Forschungs- und Entwicklungszentrum Witten (FEZ), Alfred-Herrhausen-Straße 44, ein. Anmeldungen nehmen ab sofort Joachim Grüner (Wittener Wirtschaftsförderung) unter Tel. 02302/ 581-6261, Email: joachim.gruener(at)stadt-witten.de oder bei Christian Kolb (IHK-Wirtschaftsbüro Witten), Tel. 02302/ 203 95 23, Email: kolb(at)bochum.ihk.de an. Führungskräftetrainerin Andrea Lawlor von der Essener Beratungsfirma 2care erklärt in einem interaktiven Vortrag, wie Führungskräfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeder Generation nachhaltig motivieren können und wie sich die Motivation ihres Teams auch in schwierigen Situationen aufrecht erhalten lässt.

)